Navigieren in Schlatt

Aus der Gemeinderatssitzung vom 1. Juli 2019

ÖV / Zusatzkurse zum Busfahrplan

Die Firma Steinemann AG hat dem Gemeinderat einen Fahrplanentwurf unterbreitet. Dieser wird nun in einer Sitzung mit dem Kanton, der PostAuto AG und der VSGDH erörtert und die Möglichkeiten abgeklärt.
Erzielte Verbesserungen werden frühestens im Fahrplan 2020 wirksam.

Geschwindigkeitsmessung Mettschlatterstrasse

Am 19.05. wurde an der Mettschlatterstrasse während knapp 1.5h eine durch die Gemeinde veranlasste Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Von den 101 registrierten Fahrzeugen wurde bei 16 eine Übertretung verzeichnet. Dies liegt im etwa im Rahmen von Messungen in ähnlichen Gebieten.

Projekt Gemeindearbeiter

Die anwesenden Stimmbürger haben sich an der Gemeindeversammlung vom 11. Juni 2019 für eine Weiterführung des Projekts und die Anstellung eines Gemeindearbeiters ausgesprochen. Der Gemeinderat hat dafür nun eine Kommission gebildet. Die Kommission wird dem Gemeinderat Vorschläge für die Fahrzeug- und Materialbeschaffung, das Werkhofdepot und eine Stellenausschreibung unterbreiten.
In der Kommission sind: Marianna Frei, Cyrill Veraguth, Heinz Mathys und Reto Vetter.