Navigieren in Schlatt

Aus der Gemeinderatssitzung vom 12. August 2019

EW Preisblatt 2020

Der Gemeinderat hat das EW Preisblatt für das Jahr 2020 genehmigt und zur Publikation freigegeben (erfolgt in kürze).

Erzählzeit ohne Grenzen 2020

Der Gemeinderat hat sich entscheiden, im Rahmen der „Erzählzeit ohne Grenzen“  im Frühling 2020 eine Lesung zu veranstalten. Infos dazu werden folgen.

Anpassung der Gebühren des Bestattungsamts Schaffhausen

Im Bereich Bestattungen arbeitet die Gemeinde mit dem Bestattungsamt Schaffhausen zusammen (Überführungen, Kremationen, usw.). In den letzten Jahren sind die Betriebs- und Unterhaltskosten für Bestattungen sowie Einkaufsreise für Material gestiegen. Zur Kostendeckung muss das Bestattungsamt Schaffhausen daher die Gebühren ab dem 1. Januar 2020 erhöhen.

Durchführung Voruntersuchung belastete Standorte / Parz. 100, Kiesgrube Bächli

Gemäss Verfügung aus dem Jahr 2002 des Amts für Umwelt wurde die Parzelle 100 (Kiesgrube Bächli) in den Kataster der belasteten Standorte (KbS) aufgenommen. Die Gemeinde wird nun aufgefordert, eine Voruntersuchung auf der belasteten Parzelle durchführen zu lassen. Es wurde die Firma Geotest AG, Zürich mit der Untersuchung beauftragt.